Bilder des CDU Ausflugs 2007

Radtour zum Mühlwanderweg in Großkarlbach

Der diesjährige Ausflug des CDU Ortsverbands Beindersheim führte am 23.09.2007 entlang des Mühlenradwanderweges nach Großkarlbach.

Um 13:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein an der Multifunktionsanlage in Beindersheim zur Abfahrt.

Bereits auf dem Weg nach Großkarlbach konnte man einige schöne Stellen bewundern.

Nach der Ankunft wurden wir durch unseren "Fremdenführer" in die Außenanlagen der alten Dorfmühle eingewiesen.

Im inneren der Mühle konnte man sich zunächst an einem liebevoll gestalteten Modell einen Überblick über die Arbeitsweise einer Mühle verschaffen.

Danach gab es die Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung alle Stationen einer Mühle in Originalbauweise zu betrachten.

Den Abschluss eines gelungenen Ausflugs bildete ein gemütliches Beisammensein im Weingut Bengel.